Als ihr Vater Tonino 1996 sein Restaurant am jetzigen Standort eröffnete, legte er ebenfalls großen Wert auf frische, ausgesuchte Zutaten. Zucchini, Auberginen, Kräuter oder Tomaten auf der Pizza mussten sich allerdings erst einmal gegen Dosenpilze, Tomatenmark und eingelegte Ananas behaupten. Die frische italienische Küche war zu jener Zeit noch neu und ungewohnt für viele Restaurantbesucher. Heute genießen seine Gäste die frischen Zutaten und wissen sie sehr zu schätzen. Café Levi by Laura & Tonino Manca – Homemade Happiness

Wie das Café Levi entstand

Geplant war es nicht, aber als Tonino seiner Tochter eröffnet, er habe das Grundstück gegenüber seines Restaurants gekauft, um ein Café zu eröffnen, war beiden sofort klar: Dieses Projekt möchten sie gemeinsam realisieren. So stand der Entschluss schnell fest. Laura ist mit ihrem Lebensgefährten und ihrem gemeinsamen Sohn zurück nach Bad Bentheim gezogen, um das Familienprojekt mit Leben zu füllen. Seitdem ist der Umbau, trotz Corona, schon gut vorangeschritten und man bekommt langsam einen Eindruck davon, was für ein einladender Ort dies einmal sein wird. Neben dem Café ist Platz für eine kleine Eisdiele mit hausgemachtem Eis, sowie einem Weinkontor für italienische Qualitätsweine. Zusätzlich zum Frühstück und den süßen Leckereien, sind auch herzhafte Snacks geplant – je nach Jahreszeit und vorzugsweise mit saisonalen Zutaten.